Mitmachen erwünscht!

MINT Impuls ist ein gemeinnütziger Verein, der Kindern und Jugendlichen Spaß und Interesse an Naturwissenschaft und Technik vermitteln möchte. Wir bieten verschiedene Kurse, Workshops und Events für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an. Diese Veranstaltungen werden dabei meist von Freiwilligen und Ehrenamtlichen begleitet und durchgeführt. Die Aufgabe der MINT-Mentor:innen ist es, die Teilnehmer:innen zu unterstützen und zu motivieren.

Das Team ist eine bunte Mischung aus Studierenden, Berufstätigen, Eltern und Rentnern mit Interesse am oder Vorerfahrungen im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich. Wir wünschen uns, dass interessierte Freiwillige ebenfalls ihr eigenes Wissen und ihre Faszination zu den Workshops und Kursen beisteuern, aber auch selbst bereit sind, Neues zu lernen. Darüber hinaus sollten Freiwillige einen entspannten Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. Da wir mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses eine Voraussetzung. Bei der Beantragung unterstützen und helfen wir aber. Ein Erste-Hilfe Kurs ist wünschenswert.

Wir bieten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Engagement. Wer uns erst mal kennen lernen möchte kann auch gerne zunächst Hospitieren.

Bei Interesse schreibt uns an Jobs@mint-impuls.de oder ruft uns an unter 030 499 12 557